Dienstag, 18. August 2009

Ich wärme meine Wohnung mit Kork!

„Korken für Kork“ werden bundesweit und im angrenzenden Ausland gesammelt und ab einer Mindestmenge von 5 Kubikmetern kostenlos abgeholt. Zentrale Sammelstellen sind in der Regel an Wertstoff- oder Recyclinghöfen angegliedert. Auskünfte zur Sammlung in Kommunen und Landkreisen erteilen die jeweiligen Umweltbeauftragten oder die Diakonie Kork

LINK

4 Kommentare:

  1. Sortierung und Zerkleinerung der gesammelten Flaschenkorken sind wichtig um Material zu produzieren, der hilfreich ist bei der Wärmedämmung von Gebäuden.

    AntwortenLöschen
  2. Ja Kork ist ein total geniales Material, da kann man alles mögliche mit machen und es läßt sich wunderbar wiederverwerten! Auch finde ich es einfach sehr schön anzusehn. Ich finds total schade, daß moderne Weinflaschen meist keine echten Korken mehr haben, da geht doch viel von der Weinkultur verloren.

    AntwortenLöschen
  3. Wo nehmen die Leute eig. jetzt Kork her den sie abgeben wenn gesammelt wird? Korken an Flaschen gibt es ja nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Krass gute Idee. Wenn man mal realisiert wie ungesund diese Heizungsluft ist. 4 Palmen sind bei mir schon eigegangen. Ich wünsche mir ein Haus aus Biostofffen.

    AntwortenLöschen